Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009339c/katholisch/wp-content/plugins/wpseo2/wpseo.php on line 14
TOP » per-ipsum.de - katholisches Magazin für Nachrichten, Kultur & Volksfrömmigkeit
List/Grid

TOP Subscribe to TOP

120 Sekunden, der heilige Gerlach, 5. Januar

120 Sekunden, der heilige Gerlach, 5. Januar

DÜSSELDORF (2012). Zur Zeit der Ritter machte sich Gerlach von Valkenburg auf um an einem Turnier teilzunehmen. Er genoss in vollen Zügen das weltliche Leben. Kurz vor der Teilnahme teilte… weiter lesen »

120 Sekunden, die heilige Angela, 4. Januar

120 Sekunden, die heilige Angela, 4. Januar

DÜSSELDORF. (2012) Angela wurde in der Nähe von Assisi geboren. Ihre Eltern erzogen sie im katholischem Glauben. Schon kurz nach ihrer Hochzeit wurde sie mit Kindern gesegnet. Allerdings nutzte Angela… weiter lesen »

Das Fest der Beschneidung des Herrn, 1. Januar

Das Fest der Beschneidung des Herrn, 1. Januar

DÜSSELDORF. (2012) Heute gedenkt die heilige katholische Kirche der Beschneidung unseres Herrn Jesus Christus. Dabei erhielt er den bedeutenden Namen Jesus. Jesus heißt so viel wie: „Heiland, Seligmacher, Erlöser“. Die… weiter lesen »

120Sekunden, heiliger Simeon, Tagesheiliger, 1. Juni

120Sekunden, heiliger Simeon, Tagesheiliger, 1. Juni

DÜSSELDORF. Simeon wurde auf Sizilien geboren und wuchs in Konstantinopel auf. In der Frömmigkeit erzogen wuchs in ihm der Wunsch nach Heiligkeit. Er ging für 7 Jahre in das Heilige… weiter lesen »

120Sekunden, heiliger Ferdinand III., 30. Mai

120Sekunden, heiliger Ferdinand III., 30. Mai

DÜSSELDORF. Ferdinand wurde um das Jahr 1198 geboren und war König von Leon und Kastillien. Seine Mutter erzog ihn im katholischen Glauben und legte ihm die Marienverehrung ins Herz. Im… weiter lesen »

120Sekunden, heiliger Johannes von Nepomuk, Tagesheiliger, 16. Mai 2011

120Sekunden, heiliger Johannes von Nepomuk, Tagesheiliger, 16. Mai 2011

DÜSSELDORF. (peripsum) Johannes wurde in Böhmen geboren und trägt den Beinamen „Märtyrer des Beichtsiegels“. Er schützte das Beichtgeheimnis vor dem König und wurde daraufhin von der Brücke in die Moldau… weiter lesen »

120Sekunden: heiliger Gregor von Nazianz

120Sekunden: heiliger Gregor von Nazianz

DÜSSELDORF. (peripsum.120Sekunden) Gregor wurde in Kappadokien, der heutigen Türkei, von frommen Eltern geboren und erzogen. Durch seine Studien in Alexandria, Caesarea und Athen erwarb er sich später den Ehrentitel „der… weiter lesen »

Verschenke dein Leben!

Verschenke dein Leben!

Predigt von Pfr. Pietrek. 8. Mai 2011   PerIpsum.TV – katholische Volksfrömmigkeit – Videos katholisch helfen: Wissen teilen!Tweet

Osterpause

Osterpause

Liebe Leser und Leserinnen, unsere Osterpause geht noch bis zum 8. Mai. Vergelts Gott für ihre Geduld und Treue. Im Gebet verbunden, die PerIpsum Redaktion katholisch helfen: Wissen teilen!Tweet

26.04.2011 | KOPP Nachrichten mit Eva Herman

26.04.2011 | KOPP Nachrichten mit Eva Herman

Unsere Themen heute: Gerald Celente: »Apokalypse 2011 nicht mehr abzuwenden« IWF: 2016 ist Zeitalter der USA vorbei Sarkozy will die katholisch helfen: Wissen teilen!Tweet